Bibiana Bucher

Senior Consultant
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Veränderungen und die damit verbundenen Chancen faszinieren mich seit langem. Privat habe ich schon früh Veränderungen erlebt, sei es durch Umzüge ins Ausland oder später durch Wechsel in andere Berufsfelder. Durch meine langjährige Erfahrung im Personalwesen und Vertrieb habe ich mir ein betriebswirtschaftliches Fundament aufgebaut und verstehe es, mich schnell in die Belange von Kunden einzufühlen. Mir ist es ein Anliegen, Führungskräfte dabei zu unterstützen, klar und einfühlsam zu kommunizieren, und dadurch herausfordernde Veränderungsprozesse in Erfolgserlebnisse zu wandeln.

Feedback, das ich von meinen Kunden oft erhalte: ich bin lösungsorientiert, bringe verschiedene Perspektiven mit und kann gut zuhören.

 

Vor aergon

Ursprünglich habe ich in der Schweiz Jura studiert und später in Australien und England Psychologie. Dabei fand ich Sozial- und Organisationspsychologie die spannendsten Bereiche. Mit dieser gelungenen Kombination begann ich meine HR-Karriere. Ich war in Sydney, London und Zürich tätig und arbeitete in einer Versicherung, Bank, IT-Unternehmung und Anwaltskanzlei. Ich merkte, wie sehr es mir Spass macht Führungskräfte zu beraten und später auch selbst ein Team zu leiten.  

Fünf Jahre lang arbeitete ich zudem im IT-Vertrieb. Da habe ich festgestellt, dass auch in einem schnelllebigen technischen Umfeld die menschliche Komponente für die Kundenbeziehung entscheidend ist. Ich wollte mich mehr auf den psychologischen Aspekt konzentrieren und gleichzeitig den Kundenkontakt aufrechterhalten, weshalb ich zu aergon wechselte.    

 

Neben aergon

Ich lebe mit meinem Verlobten in der Nähe von Zürich. Am liebsten verbringe ich Zeit bei einem Gewässer, sei es auf einem Winterspaziergang oder im Sommer beim Schwimmen. Als leidenschaftliche Podcast-Hörerin habe ich 2022 den Sprung vor das Mikrofon gewagt und moderiere nun die HR Today Praxis-Minutes und mit einem Freund den Grenzgespräch-Podcast. Ansonsten brauche ich nur ein paar Takte guten Rhythmus und schon fange ich an zu tanzen.