Amanda Keller

Affiliate Partner 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mein Kernanliegen und meine grosse Leidenschaft ist es, individuelle und organisationale Entwicklungsprozesse von der Bedürfnisanalyse bis hin zur erfolgreichen Veränderung zu begleiten. Dabei liegt es mir am Herzen, gemeinsam mit meinen Gegenübern Potenziale zu erforschen und freizusetzen – für persönliche Erfüllung und wirtschaftlichen Erfolg.

Ich unterstütze Führungskräfte und Teams mit meinem Wirken darin, sich authentisch zu zeigen, ihre Kompetenzen zu erweitern, offen zu kommunizieren und so inspiriert als auch effektiv zusammenzuarbeiten. Dabei führen Reflexion, Präsenz, Begegnung und das stetige Verlassen der Komfortzone immer wieder zu Einsichten, die mich in meiner Arbeit sehr berühren.

Feedback, das ich von meinen Kunden öfter höre: Wertschätzung, Empathie und Herzlichkeit kombiniert mit Zielorientierung, Lösungsfokus und analytischem Verständnis.

 

Vor aergon

Der Mensch und sein Handeln im Zusammenspiel mit anderen haben mich schon immer fasziniert und mich zu meinem Studium der Sozial- und Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich bewogen. Während meiner gleichzeitigen Tätigkeit bei zwei Kommunikations- und PR-Beratungen erlangte ich Kompetenz in der Gestaltung einer stringenten, transparenten Unternehmenskommunikation und in der kommunikativen Begleitung von Unternehmen im Change. In der Personalentwicklung eines Schweizer Grossunternehmens wirkte ich anschliessend an internen Trainings- und Selektionsprogrammen mit, entwickelte ein 360°-Feedbackinstrument und konzipierte dessen Implementierungsprozess. Diese Erfahrung hat mein Verständnis für die Funktionsweise von Grosskonzernen entscheidend geprägt.

Seit 2008 begleite ich in verschiedenen nationalen und internationalen Beratungsunternehmen Transformationsprozesse von Führungskräften, Teams und Organisationen und damit ihre Potenzialentfaltung. Meine vielseitige berufliche Erfahrung erlaubt es mir heute, die Bedürfnisse der Betroffenen und Beteiligten in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen aus Führungskräfte-, Mitarbeiter-, HR- und Kommunikationssicht nachzuvollziehen. Und hier gezielte Transformationsarbeit anbieten zu können.

Seit 2014 absolviere ich einen Master of Advanced Studies in „HR Leadership“ an der Hochschule für Wirtschaft Zürich, der sich mit Fragen des strategischen und innovativen Personalmanagements auseinandersetzt.

 

Neben aergon

Im 2015 gründete ich mein eigenes Unternehmen LEAP Consulting und unterstütze hier Führungspersonen und Organisationen mit viel Herzblut und Engagement in ihrer Entwicklung.

Mit meinem Partner lebe ich am Zürichsee. Begeistert von Wasser in all seinen Formen, tanke ich Energie beim Schwimmen, Snowboarden, Tauchen und Spazieren am See. Innere Kraft und Ruhe schöpfe ich aus Yoga und meine geniesserische Seite findet Erfüllung beim Kochen, Reisen und Wellness.