Philine Behrendt

Affiliate Consultant
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

In eine Organisation mit ihrem Kulturreichtum und ihrer Vielfalt an Persönlichkeiten einzutauchen, begeistert mich. Meine Vision ist es, durch Transformation, welche Kopf und Herz erreicht, persönliche Erfüllung und wirtschaftlichen Erfolg zu ermöglichen.

Persönliche Motivation (wieder) zu entdecken, Altbewährtes mutig hinter sich zu lassen, Vertrauen in den Prozess fassen, eine Vision mit inspirierenden Vorbildern und unterstützenden Strukturen wie Prozessen – bilden für mich den optimalen Boden für eine tiefgreifenden und nachhaltigen Transformation.

Feedback, das ich von meinen Kunden oft erhalte: Eine erfrischende Kombination aus Kreativität, ansteckender Neugier und fundiertem analytisch-strategischen Vorgehen.

 Vor aergon

Wirtschaftliche Komplexität auf Grundlage menschlichen Erlebens und Verhaltens aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten, war Motivator für die Wahl meines Studiums der Wirtschaftspsychologie in Erlangen (DE) und anschließend in Fribourg (CH).

Die Vielfalt und Ganzheitlichkeit liebend, habe ich mich intensiv mit der Rolle des Menschen im Unternehmen in verschiedensten Branchen und Kulturen auseinandergesetzt. Bei der leitenden Konzeption und Umsetzung standardisierter Einstellungsprozesse, auf nationaler als auch internationaler Ebene, kristallisierte sich für mich insbesondere die Wichtigkeit der kulturellen Passung zwischen Bewerber und Unternehmen heraus.

Das Eintauchen in die Entwicklung von Mittel und Top Management Führungskräften bei mittelständischen Unternehmen wie Großkonzernen, verdeutlichte mir das Potenzial symbiotischen Ineinandergreifens von gelebter Führung und Unternehmenskultur. Im Rahmen der begleitenden Konzeption eines Kulturworkshops auf Vorstandsebene sowie der Gestaltung des internationalen Führungskräfte-Programmes erlebte ich, wie Leitlinien und Werte mit Leben gefüllt wurden und eine fesselnde Dynamik entwickelten. Bei der Projektleitung in einem Münchner Medien Startup leitete ich das hoch motivierte Team durch eine fruchtbare strukturelle und kulturelle Neuausrichtung, welche sowohl ökonomische Ziele als auch die Identifikation der Mitarbeiter fokussierte.

Neben aergon

Aufgewachsen im Norden Deutschlands, lebe ich seit 2013 in meiner Wahlheimat München. Mein Tag beginnt und endet mit einem Sonnengruß. Seit Jahren übe ich leidenschaftlich Yoga aus und mit einer professionellen Ausbildung Anfang 2015 hat sich meine Praxis sowohl auf theoretischer als auch philosophischer Ebene noch weiter intensiviert. Am Wochenende lade ich gerne in der freien Natur, beim Laufen an der Isar oder beim Bahnen ziehen im Freibad meine Reserven wieder auf. Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie, zieht es mich zudem immer wieder in eine der zahlreichen Ausstellungen Münchens.