Dr. Sandra Haase

Affiliate Partner 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Menschen zu verstehen und dabei zu unterstützen, das Leben voll zu leben, sich wohl und verbunden zu fühlen und das Eigene zu erkennen und nach außen zu tragen, ist es, was mich interessiert und motiviert. Die Transformation von Individuen, Teams und Organisationen mittels einer wertschätzenden, echten und empathischen Interaktion und gleichzeitiger Prozessklarheit von der Standortbestimmung bis zum gewünschten Zielzustand zu begleiten, erfüllt mich und macht mir Spaß. Erfolg, das Erreichen von Zielen und das Erbringen von Höchstleistungen sind neben einem erfüllteren Arbeiten und höherem Energieniveau natürliche Nebenprodukte dieses Prozesses.

Feedback, das ich von meinen Kunden öfters höre: einfühlsam, präsent, herausfordernd gepaart mit Strukturierungsfähigkeit, analytischer Klarheit und ruhiger Kraft.

 

Vor aergon

Während des Studiums der Psychologie an der Universität Potsdam und Regensburg absolvierte ich ein Auslandsstudium in Spanien als auch diverse Praktika im In- und Ausland, wobei ich grundlegende Fähigkeiten im Bereich Recruitment und Organisational Development erwarb. Neben der Arbeits- und Organisationspsychologie entdeckte ich dabei mein Interesse an der Interkulturellen Psychologie, was mich zu dem Zusatzstudium „Interkulturelle Handlungskompetenz“ bewog.

Nach dem Erwerb des Diploms ging ich nach Großbritannien und promovierte dort an der University of Worcester in Zusammenarbeit mit West Mercia Constabulary zum Thema “Applying Career Competencies in Career Management”. Gleichzeitig arbeitete ich als Mitarbeiterin des Centre for People @ Work der University of Worcester und erlangte dabei u.a. Kompetenz in der Entwicklung von Kompetenzmodellen und der Konzeption und Durchführung von Trainingskursen. Als Freelancer u.a. für Greater Manchester Police und Quest Ltd. im Bereich Auswahl und Entwicklung konnte ich außerdem meine Fähigkeiten als Assessorin ausbauen und stärken. Während dieser Zeit entdeckte ich auch meine Leidenschaft für Coaching Psychologie und legte mit einer Ausbildung zum Life Coach den Grundstein für meine heutige Tätigkeit in diesem Bereich.

Seit 2008 begleite ich Führungskräfte, Teams als auch Unternehmen in Transformationsprozessen. Meine umfangreiche berufliche Erfahrung als auch meine fundierte psychologische Ausbildung erlauben es mir, nicht nur auf individueller, sondern auch auf Team- und organisatorischer Ebene Bedürfnisse gezielt zu erfassen, maßgeschneiderte Programme zu konzipieren, initiieren und bis zur Ergebnissicherung zu begleiten. Um dieser Aufgabe auch in Zukunft gewachsen zu sein, treibe ich meine persönliche Entwicklung stetig voran. So absolvierte ich z.B. von 2011 bis 2015 eine Ausbildung zum Personenzentrierten Prozessbegleiter am GFK in Zürich.

 

Neben aergon

Im September 2016 gründete ich mein eigenes Unternehmen, die Springtide GmbH, mit der ich Führungspersonen, Teams und Organisationen mit Leidenschaft und Freude in ihren Entwicklungen begleite.

Mit meinem Mann und meinen drei Töchtern lebe ich auf dem Land in der Nähe von Zürich. Ich genieße das volle Leben mit der Familie als auch die Ruhepunkte, die ich in Pilates, der Natur als auch einem guten Buch finde. Aus dem Streben heraus, die Elternschaft erfolgreich zu leben, bin ich aktiv in der lokalen Elternbildung engagiert und bilde mich nebenberuflich zum Thema Erziehungskultur weiter.