Dr. Thomas Gartenmann

Managing Partner 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Transformations-Programme für Menschen, Teams und Organisationen zu designen und zu begleiten, ist meine Leidenschaft. Die Erfüllung und Freude, welche psychologische Einsichten, Präsenz und vertrauensvolle Beziehungen auslösen, bringen mich immer wieder zum Staunen und berühren mich. Dabei coache ich Executives, sich selbst, ihren Lebenssinn und -freude (wieder) zu entdecken.

Führungskräfte, Teams und Organisationen dabei zu unterstützen, bewusster, sinn- und vertrauensvoller ihre Gemeinschaft zu erleben und damit bessere, nachhaltigere Ergebnisse in ihren Organisationen und Gemeinschaften zu erzielen, erfüllt mich.

Mein häufig gehörtes Kundenfeedback: Ich bringe Klarheit, bin inspirierend und spielerisch.

 

Vor aergon

Die Arbeitswelt habe ich zuerst als Forschungs- und Lehrassistent in der Chemie kennengelernt, bevor ich meine 17-jährige Karriere bei The Boston Consulting Group erleben durfte. Bei BCG war ich neben der Kundenarbeit unter anderem auch für das Recruiting in der Schweiz verantwortlich.

Seit 2005 begleite ich mit einem Team von 20 Mitarbeitern Führungskräfte, Teams und Organisationen in Europa, Amerika und Asien bei ihrer Transformations-Reise. Daneben habe ich über mehrere Jahre an der Executive School der Universität St. Gallen (HSG) eine psychologische Vorlesung über „Strategy in Action“ gehalten und bin Co-Autor des Buches „Transforming Leader“ (Haufe 2010).

Ich habe einen Dr. phil / Diplom in Chemie und Pädagogik von der Universität Zürich und einen MBA von INSEAD (1988). Ich bin zertifizierter systemischer Coach beim IFW (1998) mit zusätzlichen Zertifizierungen in Systemischer, Kognitiver- und Verhaltens-Psychologie (US/UK) und bin Mitglied der International Positive Psychology Association (IPPA).

 

Neben aergon

Ich lebe mit meiner Frau Annika, unserer Tochter und zwei Söhnen in der Nähe von Zürich. Ich liebe die Berge, Meditieren, Reisen mit der Familie und singe im Acapella Chor B-Live. Ich bin Mitglied des Stiftungsrats der Schweizerischen Studienstiftung, Präsident der Kommission „Auswahl und persönliche Förderung“ und „Krisencoach“.